For using this site, please activate JavaScript.
Sat, Nov 9, 2019
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  
Info
Bayern Munich   Borussia Dortmund
Manager L. Favre Lucien Favre
882,65 mil. € Total market value 640,50 mil. €
25,7 ø age 25,5
Philippe Coutinho P. Coutinho Most valuable player J. Sancho Jadon Sancho
Spread the word
11. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund
Nov 8, 2019 - 12:30 AM hours
  survey
  % votes
Sieg! Erfolgreicher Neustart in der Liga!
 43.5  57
Unentschieden! Nicht verzagen aller Anfang ist schwer!
 13.0  17
Niederlage! Hat jemand irgendwo Don Jupp gesehen?!
 43.5  57
Total: 131

The survey has expired.

Austragungsort: Allianz Arena, München
Anstoß: Samstag 09.11.2019 um 18:30

Derzeitige Tabellesituation:
FC Bayern München 4.
Borussia Dortmund 2.

Die letzten 5 Ligapartien vor dem aktuellen Spieltag:
FC Bayern SNUSN
Borussia Dortmund UUSUS

Die letzten 5 Aufeinandertreffen in der Liga
08.04.2017 Heim 4:1 (S)
04.11.2017 Auswärts 3:1 (S)
31.03.2018 Heim 6:0 (S)
10.11.2018 Auswärts 2:3 (N)
06.04.2019 Heim 5:0 (S)

Unsere Gesamtbilanz gegen den BVB
46 Siege
29 Unentschieden
25 Niederlagen
Tordifferenz 195 : 122

Gegen die Borussia fehlen bei den Bayern:
Luca Hernandez (Innenbandverletzung)
Niklas Süle (Kreuzbandriss)
Jerome Boateng (Sperre nach roter Karte)

Dortmunder deren Einsatz fraglich ist:
Jadon Sancho (Oberschenkelzerrung)
Marco Reus (Sprunggelenksblessur)

WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.

•     •     •

"Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen fort" Zitat Balu der Bär

This contribution was last edited by Teec3 on Nov 8, 2019 at 3:52 AM hours
Show results 1-20 of 1152.
Ladies and Gentleman this is the main event of the evening! Live aus der Allianz Arena in München. It´s time! In zwei Runden zu je 45 Minuten stehen sich im Hauptkampf äh Spitzenspiel der ersten deutschen Bundesliga zwei langjährige Kontrahenten im Spitzenfußball gegenüber! Begrüßen Sie herzlich in der gelben Ecke eine der ganz großen Mannschaften im Profifußball und natürlich des Ruhrgebiets, die Borussia alias „Die Schwarzgelben“ aus Dortmund! Kommen wir nun zum Gegner. In der roten Ecke der Deutsche Serienmeister der letzten Jahre, der Gastgeber und Lokalmatador im Freistaat, der FC Bayern alias „La Bestia Negra“ aus München!! Let´s get ready to rumble!

So und damit nach unserem kleinen Ausflug in den Boxsport / der MMA herzlich willkommen zum Spieltagsthread des Klassikers FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. Cool
Ja was ist denn nur mit unserem FCB los gewesen in diesem angeblich goldenen Oktober? Zuerst stolpert man schon wie ein angeschlagener Boxer durch den Ring (= Liga und Pokal zwinker ) um dann gleich einmal im November mit einem 1:5 Tiefschlag gegen die Eintracht endgültig auf die Bretter geschickt zu werden. Waren bereits die vorigen Partien gegen Union Berlin, Paderborn und Bochum kein besonderes Zeugnis von bayrischer Dominanz so war nun nach diesem Auftritt unabhängig von der frühen roten Karten für Jerome Boateng klar das es so nicht weitergehen konnte. Und so kam es schließlich wie es kommen musste am Sonntagabend stand dann nach einiger Zeit (Und vermutlich zur Erleichterung einiger im Forum tongue ) endgültig fest, dass die Zeit von Niko Kovac beim FC Bayern München nun endgültig vorbei ist und Hansi Flick nun zumindest interimsweise neuer Trainer an der Säbener Straße wird. Seine erste Bewährungsprüfung kam dann gleich relativ rasch in der Königsklasse wo unsere Mannschaft unter der Woche auf die Mannen von Olympiakos Piräus traf. Kurz und knapp zusammengefasst am Ende stand ein Sieg, hinten die Null und natürlich die vorzeitig Qualifikation für das Achtelfinale. Auch wenn hinten (abgesehen von dem einen Patzer von David Alaba) sich der deutsche Rekordmeister ziemlich souverän präsentierte so muss man leider doch feststellen, dass unser neuer Mann an der Seienlinie noch einiges an Arbeit vor sich hat besonders in der Kreativabteilung der Offensive (gut wenn er innerhalb von nur drei Tagen alle unsere Probleme gelöst hätte wärs wohl auch ein ziemliches Wunder gewesen stark ).

Aber nun genug von uns nun ab zum BVB unserem Gegner im Spitzenspiel bei dem in dieser Saison längst auch nicht alles Gold ist was glänzt. Zwar steht Dortmund mittlerweile hinter der Borussia aus Gladbach wieder auf dem 2. Platz im deutschen Oberhaus aber auch Lucien Favre wurde bereits mehr als einmal in dieser Saison von Teilen der Fans, Medien und sonstigen Experten angezählt. Insbesondere nach der Hinspielniederlage gegen Inter Mailand und dem glücklichen 0:0 gegen die Schalker im Revierderby waren dann doch mehr als nur vereinzelte kritische Stimmen zu vernehmen. Doch die Dortmunder scheinen sich nun richtig geschüttelt zu haben wie man an den letzten drei Ergebnissen ziemlich gut sehen kann. Mit 2:1 Gladbach aus dem Pokal geworfenen in der Bundesliga nach einer guten zweiten Halbzeit mit 3:0 gegen den VFL Wolfsburg verdient gewonnen und trotz eines 0:2 Rückstand mit 3:2 gegen Inter Mailand erfolgreich Revanche in der Königsklasse genommen. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass die Formkurve des BVBs pünktlich zum Klassiker in München wieder nach oben zeigt.

Doch sei es wie es sei auch wenn wir in der Trainerfragen zurzeit nur vorab Absagen erhalten (ten Haag spielt weiterhin lieber Jugend forscht, Thomas Tuchel lebt lieber wie Gott in Frankreich als in Bayern und Ralf Ragnick gibt Red Bull der Weißbierdusche gegenüber den Vorzug grins) und sich die Dortmunder wie ja bereits geschrieben zum wohl unpassendsten Moment wieder im Aufwind befinden so gibt es doch auch immer noch gute Gründe sich auf die Partie am Samstagabend zu freuen. Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass wir wohl in unserer jüngsten Vereinsgeschichte wohl gegen keine Mannschaft so viele Tiefschläge als auch Höhepunkte erleiden bzw. feiern durften. Egal ob man sich nun mit Schaudern an das 5:2 Debakel im DFB-Pokalfinale, der Rutschpartie im Elfmeterschießen im Pokalhabfinale oder aber an den 5:0 Triumph aus der Vorsaison oder der magischen Nacht von Wembley erinnert man kann wohl ohne Übertreibung behaupten, dass diese Partie Ihre ganz eigene Historie mittlerweile aufweisen kann. Daher komme zumindest ich nicht umhin mich trotz der suboptimalen Tabellensituation, unseren Verletzungsproblemen in der Abwehr und natürlich der offen im Raum stehenden Trainerfrage (außer das es ***** ne Wenger nicht wird herrscht hier nach wie vor großes Rätselraten Zwinkernd) nicht umhin mich dann doch wieder auf diese Partie zu freuen und das Beste zu hoffen. P.S. Wer es anders sieht als wie ich, dass ist natürlich auch vollkommen ok daumen-hoch.

So bleibt zum Schluss zu hoffen, dass Lewandowski seine unglaubliche Torserie weiterhin fortsetzt (es dürfen natürlich auch gerne andere Spieler treffen zwinker ) und unsere Abwehr auch in Ihrem zweiten Spiel unter Flick hinten die Null halten kann auch wenn natürlich der BVB alles andere als ein idealer Gegner für einen erfolgreichen Neustart ist Unschuldig . Aber auch wenn die Situation nicht ganz so rosig aussieht immer daran denken, auch ein angeschlagener Boxer kann noch zum entscheiden Hacken ausholen auch wenn dieser natürlich auch krachend ins leere gehen kann grins . Also sei´s drum ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß beim Klassiker, unserem Verein natürlich drei Punkte und immer dran denken nicht nur im Boxring und auf dem Fußballplatz gibt es Regeln auch hier im Forum also immer schön friedlich bleiben Zunge raus.

In diesem Sinne habe die Ehre

Leberkas

•     •     •

"Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen fort" Zitat Balu der Bär

This contribution was last edited by Leberkas123 on Nov 8, 2019 at 12:35 AM hours
Dream team: Bayern Munich Bayern Munich
-
Kimmich
-
Martínez
-
Pavard
-
Alaba
-
Goretzka
-
Thiago
-
Coutinho
-
Gnabry
-
Lewandowski
-
Perisic
-
Neuer
Perisic würde ich Coman vorziehen... Müller und Coman somit als Edeljoker von der Bank.

Als kreative Schaltzentrale bitte Coutinho.

Alaba und Kimmich bitte dort, wo sie am stärksten sind - in der 4er Kette auf den Außen...

Mit Perisic, Lewandowski, Goretzka, Martinez und Pavard hätte man außerdem fünf sehr kopfballstarke Spieler im Team, was mit Sicherheit bei Ecken oder Freistößen den Ausschlag geben kann.
This contribution was last edited by Maracana on Nov 8, 2019 at 12:41 AM hours
-
Pavard
-
Alaba
-
Martínez
-
Davies
-
Kimmich
-
Tolisso
-
Gnabry
-
Müller
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Bin mir recht sicher, dass man so starten wirdrolleyes

•     •     •

Torwart: Neuer

Abwehr: Alaba, Hummels, Süle, Kimmich

Mittelfeld: Goretzka, Thiago, Tolisso, Coman, Gnabry

Sturm: Lewandowski
-
Pavard
-
Alaba
-
Martínez
-
Davies
-
Kimmich
-
Goretzka
-
Gnabry
-
Müller
-
Perisic
-
Lewandowski
-
Neuer
Sind nicht in Form, dazu mit Alaba in der IV und Sancho gegen Davies tippe ich, dass wir mit 2:4 verlieren.
-
Pavard
-
Alaba
-
Martínez
-
Davies
-
Goretzka
-
Kimmich
-
Gnabry
-
Coutinho
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Spielt geht 0:0 aus.
-
Kimmich
-
Alaba
-
Pavard
-
Davies
-
Martínez
-
Thiago
-
Gnabry
-
Coutinho
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Mit obiger Elf ginge ich von einem Sieg aus, sollte man mit der Piräus Elf auflaufen, rechne ich mit einem 1:3.
Hoffe danach kommt der neue Trainer, wobei hier Mourinho mein Favorit wäre

•     •     •

Neuer, Kimmich, Süle, Hernandez Alaba, Thiago, Tolisso, James, Coman, Pepe, Lewandowski
-
Pavard
-
Alaba
-
Martínez
-
Davies
-
Kimmich
-
Thiago
-
Gnabry
-
Müller
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Hoffe auf Coutinho, Tolisso und Thiago für Davies, Goretzka und Müller, wäre aber schon halbwegs zufrieden, wenn immerhin Thiago für Goretzka startet.

•     •     •

---------- Lewandowski ----------
---- Sané ---------- Havertz ----
------------- Tolisso --------------
------- Thiago - Kimmich -------
Alaba - Lucas - Süle - Pavard
-------------- Neuer ---------------

Coach: ten Hag
-
Kimmich
-
Martínez
-
Pavard
-
Alaba
-
Goretzka
-
Thiago
-
Gnabry
-
Coutinho
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschaufstellung
Zitat von rey 619
Sind nicht in Form, dazu mit Alaba in der IV und Sancho gegen Davies tippe ich, dass wir mit 2:4 verlieren.
Wird Sancho fit?

•     •     •

+++Hier könnte Ihre Traumelf stehen+++
-
Kimmich
-
Pavard
-
Martínez
-
Alaba
-
Thiago
-
Tolisso
-
Gnabry
-
Coutinho
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Hoffe auf diese Aufstellung.
Unser Trainer wird wohl mit Müller starten.
Falls Thiago und Coutinho draußen bleiben wird es schlimm.
Hab keine Hoffnung gegen Dortmund etwas zu holen.
1-4 - Lewy macht sein Tor.
-
Kimmich
-
Martínez
-
Pavard
-
Alaba
-
Cuisance
-
Thiago
-
Gnabry
-
Coutinho
-
Davies
-
Lewandowski
-
Neuer
Ich befürchte das wir mit der gleichen Rumpelaufstellung starten wie gestern.
Denke es wird ein 3:1 für Dortmund.
Zitat von HessenFCB

Cuisance? Ein Spieler der bislang Null hier eine Option war, soll ausgerechnet gegen Dortmund starten?

•     •     •

Neuer, Kimmich, Süle, Hernandez Alaba, Thiago, Tolisso, James, Coman, Pepe, Lewandowski
Zitat von CocoLove
Zitat von HessenFCB

Cuisance? Ein Spieler der bislang Null hier eine Option war, soll ausgerechnet gegen Dortmund starten?

Schlechter als Goretzka kann er nicht sein.
Zitat von HessenFCB
Zitat von CocoLove

Zitat von HessenFCB

Das kann man ungesehen nicht beantworten. Nur glaub ich kein bisschen daran, dass Cuisance irgendwie eine Option für das Wochenende sein könnte

•     •     •

-
Kimmich
-
Mai
-
Pavard
-
Alaba
-
Goretzka
-
Martínez
-
Gnabry
-
Müller
-
Perisic
-
Lewandowski
-
Neuer
Meine Wunschaufstellung mit viel Präsenz im Mittelfeld
Zitat von Jan00743
Meine Wunschaufstellung mit viel Präsenz im Mittelfeld

Müller und Goretzka im MF und von Präsenz reden. Genau mein Humor.

•     •     •

---------- Lewandowski ----------
---- Sané ---------- Havertz ----
------------- Tolisso --------------
------- Thiago - Kimmich -------
Alaba - Lucas - Süle - Pavard
-------------- Neuer ---------------

Coach: ten Hag
Zitat von HessenFCB
Zitat von CocoLove

Zitat von HessenFCB

Aber okay, da es ja deine persönliche Aufstellung ist.

•     •     •

Zitat von CocoLove
Zitat von HessenFCB

Zitat von CocoLove

Zitat von HessenFCB

Das kann man ungesehen nicht beantworten. Nur glaub ich kein bisschen daran, dass Cuisance irgendwie eine Option für das Wochenende sein könnte

Natürlich nicht, aber ist ja meine Wunschaufstellung.
Deshalb schrieb ich ja, dass es darauf hinauslaufen wird das die gleiche 11 spielt wie gegen Piräus.
-
Pavard
-
Alaba
-
Martínez
-
Davies
-
Thiago
-
Kimmich
-
Gnabry
-
Müller
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Ein Sieg wäre so wichtig, denke aber dass mehr als ein Remis nicht drin ist

•     •     •

Neuer

Kimmich-Süle-Hernandez -Alaba

-—————Thiago————

------- Coutinho—--Goretzka

Gnabry———————Coman
Lewa
-
Pavard
-
Alaba
-
Martínez
-
Davies
-
Thiago
-
Kimmich
-
Gnabry
-
Müller
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Ich würde es mal so versuchen. Kimmich/Goretzka wären zwar Zweikampfstark- dafür würde das Aufbauspiel komplett brach liegen. Siehe Piräus Spiel. Deswegen Thiago als Aufbauspieler mit rein.
Müller oder Coutinho? Wenn ich die Wahl hätte ehrlich gesagt keinen von beiden! Zu schwach fand ich beide zuletzt. Aufgrund der Äußerungen von Flick erwarte ich aber Müller auf der 10.

Ergebnis: ich bin optimistisch aufgrund der vielen hohen Siege gegen den BvB in den letzten Jahren! Die Schwächen sind bekannt. Hohe Bälle zu verteidigen können se nicht. Und mit Martinez und Lewa hat man zwei absolute Spezialisten.
Ich denke Bayern fängt sich! Das Favre system ist berechenbar und fragil.
4:0 Endstand. Lewa 2 Treffer.

•     •     •

Pro: Torino, Milan, Essen, Arminia, Herford, Leeds

Post options

Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options

Do you really want to delete this post?

Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.